Project Description

Referent: Philipp Kruse

Aufnahme der vierten Session der GOTT@DIGITAL-Konferenz in Darmstadt am 15.09.2018.

„Das Bibel Projekt“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, biblische Erzählungen und Themen in kurzen, kreativen Videos anschaulich zu vermitteln. Diese Videos helfen, den Aufbau eines biblischen Buches oder ein biblisches Thema besser zu verstehen und anderen weiterzugeben! Unter der Leitung von Tim Mackie und Jonathan Collins sind in den USA seit 2013 unter dem Namen „The Bible Project“ bisher fast 80 animierte YouTube Videos produziert und veröffentlicht worden, allerdings nur auf Englisch. Es entstand der Wunsch, dieses Material auch auf Deutsch und in einer ebenso hochwertigen Qualität anzubieten.
Dafür wurde der Verein „visio:media“ gegründet, der als Medienagentur arbeitet und Das Bibel Projekt im deutschsprachigen Raum umsetzt. Der Vortrag gibt Einblick in die Herausforderungen und Chancen eines modernen Medienproduktes und gibt Erfahrungswerte und Umsetzungstipps aus diesem Bereich weiter.