Vision

Die Digitalisierung verändert unsere Leben rasant, radikal und unumkehrbar. Aber mit der Digitalisierung schenkt Gott uns unendlich viele neue Möglichkeiten. Wir wollen diese Möglichkeiten nutzen und mit digitalen Projekten gestalten.

Unsere Vision ist es eine Bewegung zu etablieren, die Digitalisierungsprojekte mit christlichen Werten bekannt macht, initiiert und fördert. Dies soll über Konferenzen, Netzwerke von interessierten Personen und über eine Plattform geschehen, die den christlichen Glauben und begabte Menschen mit Projekten, Ressourcen und Technologien verbindet.

Team

Initiatoren von GOTTDIGITAL sind Guido Falkenberg und Marcus Wehrstein.

GUIDO FALKENBERG
GUIDO FALKENBERGSr. VP Product Management, Software AG
Guido hat Informatik studiert und liebt digitale Technologien. Er arbeitet seit mehr als 25 Jahren in globalen Software Unternehmen in den Bereichen Entwicklung, Consulting, Produktmanagement und –marketing. Er lebt mit seiner Familie in Mühltal nahe Darmstadt. Guido hat die Leidenschaft das Thema Digitalisierung im christlichen Umfeld voranzubringen und ist Initiator von GOTTDIGITAL.
MARCUS WEHRSTEIN
MARCUS WEHRSTEINBusiness Coach, Berater und Lehrbeauftragter
Marcus Wehrstein coacht und begleitet mit Schwerpunkt Christsein im Beruf und berät Unternehmen im Bereich strategischer Ausrichtung und Führung.
Er hat besonders ein Herz für Menschen, die Verantwortung in Gemeinden oder Firmen tragen und ihr Christsein im Berufsalltag bewusst leben wollen.

Gemeindeberatung: www.wehrstein-beratung.de
Coaching: www.marcus-wehrstein.de

MICHAEL ZETTL
MICHAEL ZETTLVorstand bei der Business Systemhaus AG
Michael Zettl leitet die Beratung & Software-Entwicklung bei der Business Systemhaus AG. Als IT-Consultant unterstützt er seit mehr als 17 Jahren Unternehmen und Organisationen bei der Bewältigung der Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen ERP (Microsoft Dynamics 365), Business Intelligence, Modern Workplace und Cloud Computing. Seine „Herzensthemen“ sind #WOL, Agilität/Scrum, Requirements Engineering, Changemanagement.
Dr. GABRIELE IRLE
Dr. GABRIELE IRLEWiss. Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM)
Gabriele ist Informationswissenschaftlerin und am Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM) in einem Projekt tätig, das auf eine Verbesserung der Lehrkräftebildung in einer digitalen Welt abzielt. Sie organisiert Online- und Präsenzveranstaltungen für Hochschullehrende, kooperiert eng mit dem Informationsportal e-teaching.org und erarbeitet Überblicke über den Forschungsstand zur Lehrkräftebildung in einer digitalen Welt.
Gabriele wohnt in Tübingen, ist verheiratet und hat eine kleine Tochter.
Dr. JÖRG DECHERT
Dr. JÖRG DECHERTVorstandsvorsitzender von ERF Medien
Dr. Jörg Dechert, Jahrgang 1971, verheiratet, 2 Kinder, promovierter Physiker. Jesusnachfolger, Medienmensch, Innovationsfan, seit 2014 Vorstandsvorsitzender von ERF Medien (www.erf.de), Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand der Deutschen Evangelischen Allianz. Hat sich intensiv mit den Themenfeldern Medien, Leiten und Veränderung auseinander gesetzt. Mag Musik, Cappuccino und wenn Menschen nicht nur überzeugt sind sondern auch inspirierend.
JOACHIM STÄNGLE
JOACHIM STÄNGLEGründer und Inhaber von stängle consulting
Joachim Stängle (Jg. 1969), ist selbstständig und lebt mit seiner Familie in Herrenberg bei Stuttgart. Er berät Unternehmen und Organisationen auf dem Weg in die digitale Gegenwart. Auf diesem Gebiet hat er über 20 Jahre Erfahrung und begleitet Veränderungsprozesse im Hinblick auf die digitale Transformation. Er liebt die drei Gs (Garten, Grill, Gemeinde) und macht in seiner Freizeit gerne Musik.
CHRISTOPH DÜMMEN
CHRISTOPH DÜMMENGründer der inspired consulting AG
Christoph (52) kommt aus Hannover und ist beruflich als Berater für kommunales und kirchliches Finanzwesen tätig. Christoph war mehrere Jahre selbständig und hat mit seinen Lösungen mehrere Innovationspreise gewonnen. Innovation und nachhaltiges verantwortliches Handeln als Christ in Beziehungen, Familie, Beruf und Umgang mit der Schöpfung ist seine besondere Leidenschaft. Im Ehrenamt ist er bei Team.F – Neues Leben für Familien aktiv und ansonsten auf dem Rennrad, dem Fußballplatz oder beim Joggen um den Maschsee anzutreffen.